Weihnachtsfeier der DJK Titting

Am zweiten Weihnachtsfeiertag veranstaltete die DJK Titting  traditionell ihre Weihnachtsfeier im Saal des Gasthofs Baumann.

Nach einer kurzen Begrüßung ging der Vorstand Peter Wittmann kurz auf die Definition von Ehrenamt ein. Es ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt. Er bedankte sich bei allen die sich das ganze Jahr über ehrenamtlich einbringen. Besonders bedankte er sich bei allen die zum guten Gelingen dieser Weihnachtsfeier beitrugen.

Danach richtete Pfarrer Robert ein paar besinnliche weihnachtliche Worte an die Gäste. Rund um das zentrale Thema Begegnung brachte er mit einer Geschichte die Gäste zum Nachdenken.

Anke Sandner unterhielt die Anwesenden mit einer Geschichte vom Fatschnkindl und einem Gedicht in bayrischem Dialekt.

WF2014c

Umrahmt wurde die Feier von der Bläsergruppe der Musikschule Titting unter Leitung von Andre Portner und gemischten Chor der Chorgemeinschaft Titting unter der Leitung von Hans Guttenberger.

Nach einem gemeinsamen Lied folgte die Christbaumversteigerung.

Der Versteigerer Michael Gutmann machte seine Sache hervorragend. Immer wieder streute er einen Witz ein, sodass keine Langeweile aufkam.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer das Theaterstück. Unter Leitung von Herbert Hölzel spielte das Jugendteam (Peter Scholz, Barbara Scholz, Tanja Alberter, Simon Grotter, Klaus Kirschner und Franz-Xaver Bernecker) den Einakter „Firma Käsmeier und Co“.

wf2014a

Der Vorsitzende Franz Harrer bedankte sich bei allen Helfern, Spendern und Beteiligten und wünschte einen guten Nachhauseweg und Rutsch ins Jahr 2015.