Weihnachtsfeier am 26.12.2016

Am zweiten Weihnachtsfeiertag veranstaltete die DJK Titting traditionell ihre Weihnachtsfeier im Saal des Gasthofs Baumann.

Nach einer kurzen Begrüßung dankte der Vorstand allen Gönnern und Helfern der DJK Titting.

Danach richtete Pfarrer Robert ein paar besinnliche Worte an die Gäste. Die DJK ist vergleichbar mit einer Familie. Dies sollte uns gerade an Weihnachten wieder bewusst werden.

In der weihnachtlichen Geschichte, vorgelesen von Christa Benz, erfuhren die Anwesenden warum gerade der Ochs und der Esel an die Krippe kamen. Es folgte Anita Scholz mit einem Weihnachtsgedicht.
Umrahmt wurde die Feier vom gemischten Chor der Chorgemeinschaft Titting unter der Leitung von Hans Guttenberger.
Nach einem gemeinsamen Lied folgte die Christbaumversteigerung.

Der Versteigerer Johannes Vollnhals machte seine Sache hervorragend. Immer wieder streute er einen Witz ein, sodass keine Langeweile aufkam.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer das Theaterstück. Unter Leitung von Klaus Kirschner spielte das Jugendteam (Peter Scholz, Barbara Scholz, Tanja Alberter, Franziska Gmelch, Sebastian Gutmann und Simon Grotter) den Einakter „Horch was kommt von draußen rein“.

Der Vorsitzende Franz Harrer bedankte sich bei allen Helfern, Spendern und Beteiligten und wünschte einen guten Nachhauseweg und Rutsch ins Jahr 2017.