Vorbericht zu den Spielen am Wochenende

Kreisliga West: SG Kalbensteinberg/Obererlbach I – DJK Limes I (Samstag, 16:00 Uhr)
Am Samstag, 12.10.2024 muss unsere 1. Mannschaft zum Aufsteiger nach Kalbensteinberg reisen. Die Spielgemeinschaft und auch die Ortschaft in Kalbensteinberg feiern an diesem Wochenende (11-14.10) auch ihre traditionelle Kirchweih, was man durch deutlich mehr Zuschauer am Samstag im Umfeld des Sportgeländes merken wird. Unsere Mannschaft möchte aber nicht zur Feierlaune der Gastgeber beitragen und trotz der Feierlichkeiten vor Ort am Ende mit voller Punktausbeute in die Heimat reisen. Dazu ist aber, wie jedes Wochenende, wieder volle Konzentration und Leidenschaft wichtig und diese auch auf den grünen Rasen zu bringen, um die in der vergangenen Woche eroberte Tabellenführung verteidigen zu können.
Der Aufsteiger aus Kalbensteinberg belegt momentan mit bereits 12 Punkten einen für den Aufsteiger hervorragenden sechsten Tabellenplatz in der Kreisliga. Am vergangenen Wochenende konnte man mit dem goldenen Tor in Minute 87 beim TSV 1860 Weißenburg II einen 1:0 Sieg feiern. Unsere Mannschaft gewann am 9. Spieltag in einem guten Topspiel gegen den TV Büchenbach zuhause glanzvoll mit 5:1 und konnte erstmals die Tabellenführung in der Liga übernehmen. Mit bereits 27 geschossenen Tore hat man aktuell die beste Offensivabteilung um Kreisliga Toptorjäger Stark, der nach 9 gespielten Partien die Torjägerliste mit 11 Saisontoren anführt. Die Spielgemeinschaft konnte erst 12-mal jubeln. Am erfolgreichsten war in Reihen der Mannschaft um Trainer Christoph Jäger, Stürmer Kevin Paul mit 3 Saisontoren.

A-Klasse Mitte: TSV Georgensgmünd I – DJK Limes II (Samstag, 17:00 Uhr)
Unsere Reservemannschaft muss diesmal ebenfalls am Samstag, 12.10.2024 zum Spiel antreten. Gegner wird der A-Klassenprimus Georgensgmünd sein. Diese stehen nach dem 9. Spieltag auf Tabellenplatz 1 der A-Klasse und hat 1 Punkt auf den TSV Heideck II Vorsprung. Um diesen weiterhin behalten zu können, müssen sie gegen unsere Mannschaft ebenfalls dreifach Punkten. Das Trainerduo Schmidt/Bauernfeind hat die Mannschaft gestern im Training und Spielersitzung auf dieses schwere Auswärtsspiel vorbereitet und hoffen mit Einsatz und Leidenschaft was Zählbares in Georgensgmünd mitnehmen zu können. Die Trainer können nach dem gestrigen Abschlussspiel ebenfalls aus den Vollen schöpfen und werden die bestmögliche Aufstellung auf den Rasen stellen.