Weitere Lockerungen

Ab Montag treten die nächsten Lockerungen der “Corona-Zeit” in Kraft. Ab den 08.06.2020 sind auch Indoor-Sportarten ohne Kontakt, leider nur mit doch nicht ganz unerheblichen Auflagen wieder möglich.

So startet am Montag bereits wieder unser Tischtennis-Angebot. Die Gymnastikgruppen werden wohl erst in der Folgewoche beginnen. “Physio Move” wird am 24.06.20 wieder fortgesetzt. Näheres erfahrt ihr von euren jeweiligen Übungsleitern oder Abteilungsleitern.

Aufgrund des von den Ministerien für Sport und Gesundheit gemeinsam vorgelegten Rahmenhygienekonzeptes Sport sind die Betreiber der Sportanlagen und Sporthallen zur Erstellung eine standort- und sportartspezifischen Schutz und Hygienekonzeptes verpflichtet. Ebenso zur Kontrolle der Einhaltung der Vorgaben.

Die Konzepte sind jeweils an den Sportanlagen durch Aushang einsehbar und vor Betreten der Sportanlagen zur Kenntnis zu nehmen. Ebenso sind euere Trainer bzw. Übungsleiter zur Dokumentation der Anwesenheit verpflichtet. Beachtet vor allem die Abstandsregeln und die Tragepflichten der Mund/Nasen-Bedeckungen sowie die maximalen Teilnehmerzahlen. Umkleiden und Duschen bleiben weiterhin geschlossen. WC-Anlagen sind geöffnet (Hygieneregeln beachten).

Alle Angebote, welche noch nicht bei mir gemeldet wurden, müssen vorher neu abgesprochen werden, da in Sporthallen nach maximal 60 Minuten Training gelüftet werden muss (in der Sporthalle 30 Minuten).

Für nähere Informationen stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung. Infos weiterhin auch auf der Homepage des BLSV (siehe auch Link).

Viel Spaß bis zur nächsten “Lockerungsstufe”

Euer Franz

https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Corona/FAQ_Coronavirus_Auswirkungen_BLSV.pdf