Generalversammlung am 01.04.2017

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte Vorsitzender Franz Harrer 63 Mitglieder im Vereinslokal Gasthof Baumann zur Generalversammlung der DJK Titting begrüßen. Zunächst wurde eine Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder eingelegt.

Der geistliche Beirat Johannes Trollmann richtete danach einige besinnliche Worte an die Versammlung, Demzufolge ist es wichtig, dass alle Mitglieder Gemeinschaft leben und erfahren. Gemeinschaft bedeutet auch füreinander da zu sein.

Im Rechenschaftsbericht ging Franz Harrer kurz auf die Highlights (Beteiligung am Eine-Welt-Lauf, Faschingsball, Kinderfasching, Bergfest, Weihnachtsfeier) im vergangenen Vereinsjahr ein.
Die Mitgliederzahl stieg leicht auf 641 (Vorjahr 625).
Es folgte der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer.
Die Versammlung entlastete Vorstandschaft und Kassier.

Es folgten die Berichte der Spartenleiter.
Die DJK Titting hat ein breit gefächertes Angebot an Indoor- und Outdoor-Aktivitäten zu bieten. Volleyball, Tennis und Kegeln nehmen am Rundenbetrieb teil. Aber auch ansonsten kann man sich bei diversen Gymnastikgruppen, beim AH-Fußball und beim Bergwandern fit halten. Insgesamt konnten 15 Spartenleiter aus ihren Bereichen berichten.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre: Angelika Schiegl, Angela Pickl, Stephanie Heigl, Michaela Meyer, Andreas Kirschner, Regina Hauf, Bernadette Gutmann, Christoph Engelhardt, Barbara Thumann und Maria Thumann

40 Jahre: Erhard Scholz, Olga Kraus, Gertrud Neumann, Penka Dannenmann, Gebhard Sandner und Anke Sandner

50 Jahre: Johann Schiegl, Franz Stelz und Wolfgang Wiesent.

Anita Scholz, Ursula Tempelmeier und Gebhard Sandner stellten sich bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung und schieden aus der Vorstandschaft aus. Sie wurden mit einem kleinen Präsent geehrt.

Bei den Neuwahlen konnten alle Posten besetzt werden.
Das Wahlergebnis im Einzelnen:
1. Vorsitzender:           Franz Harrer
2. Vorsitzender:           Thomas Wiesent
3. Vorsitzender:           Michael Gutmann
Kassier:                             Katja und Herbert Hölzel
Geschäftsführerin:    Monika Meier
Schriftführerin:           Melanie Schermer
Beisitzer:                        Julia Kössler, Christian Schmidt,
Johannes Volnhals,  Sebastian Gumpert und Peter Wittmann

Die Kassenprüfer Franz-Josef-Kraus und Martin Pickl wurden von der Versammlung im Amt bestätigt.

Wünsche und Anträge wurden keine gestellt.

Zum Abschluss informierte Franz Harrer über den Stand der Planungen bei der Sportplatzsanierung.