An alle unsere Sportler und Mitglieder der DJK Titting e.V.

Wie ihr sicher aus Radio, Fernsehen und anderen Medien erfahren habt, wurden für den November, beginnend ab Montag, 02.11.2020, tiefgreifende Vorschriften erlassen. Unter anderem ist in einer Veröffentlichung des BLSV zu lesen:
So wurden in der Ministerratssitzung folgende Maßnahmen beschlossen, die den organisierten Sport betreffen:

• Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich ist zunächst bis Ende November einzustellen.
  • Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports zu schließen.
  • Vereinseigene Fitnessstudios sind zu schließen.
  • Vereinsgaststätten sind von der Schließung der Gastronomie ebenfalls betroffen, Verpflegung darf lediglich zur Mitnahme bzw. als Lieferservice angeboten       werden.
  • Versammlungen und Sitzungen im Verein sind im Präsenzformat untersagt.

Darüber hinaus werden ab dem 2. November auch die BLSV-Sportcamps und die Sportschule Oberhaching geschlossen.
Konkret heißt dies für uns ab Montag:
Unser Sportgelände am Mantlacher Berg und die Zweifachturnhalle bleiben für den Zeitraum des “Logdown” geschlossen. Gemeinschaftliches Training ist untersagt.
Sogenannter Individualsport ist erlaubt:
Das heißt: z.B. Joggen oder Rad fahren alleine oder max. zu Zweit (bzw. 2 Hausstände mit max. 10 Personen)
Weitergehende Hinweise findet ihr wie immer auf der Homepage des Bayerischen Landessportverbandes (www.blsv.de) oder den Seiten der jeweiligen Sportverbände. Allgemeine Hinweise findet ihr auf der Homepage des Staatsministeriums des Innern (www.corona-katastrophenschutz.bayern.de ).

Bleibt gesund, haltet euch fit, dann können wir uns hoffentlich im Dezember wieder zu der ein oder anderen Sportstunde zusammenfinden.

Sportliche Grüße von eurem Vorstand,
Franz Harrer